Montag, 18. Juni 2018

Tag 1813 - Liebevoll konsequent

Morgens wieder rambazamba, wickeln ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Ich fahre mit ihr zum Krabbeltreff, mal sehen, wie sie sich dort tut. Zuhause bleiben ist keine Option, sie krabbelt ständig zum alten Kater und macht eiei mit ihm. Die Katze findet das nicht sehr toll, kann sich aber vor lauter Gutmütigkeit nicht wehren.

Bei der Krabbelgruppe angekommen verhält sich mein Kind normal, niemand wird gezwickt, gekniffen oder sonst tätlich angegriffen. Wobei sie es ja nie böse gemeint hat, das war als Kontaktaufnahme zu verstehen. Ich klage einer Betreuerin mein Leid und obwohl mir beim Begriff “liebevoll konsequent“ alles hochkommt, hat sie recht. Wir sind aber ohnehin straight unterwegs, da nehme ich halt ein paar Tipps mit. Was viel wichtiger ist: Man muss dieses Energiebündel beschäftigen und müde machen.

Also wieder raus nach der Mittagspause und im Sandkasten, Schaukel und Rutsche werken lassen. Das Mädi wirkt heute auch ausgeglichener, vielleicht nur Zufall. Morgen werde ich es sehen.

2 Kommentare:

  1. Schuldigung....ich schmunzle.....mach SIE müde, richtig müde, SIE soll sich nach ihrem Bette sehnen.
    Du schaffst das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist heute jemand quer durch's Gemüse gekrabbelt...

      Löschen