Dienstag, 5. Juni 2018

Tag 1800 - WMDEDGT 06/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Die Nacht war unruhig, Baby Nase hat die erste Hälfte bei uns im Bett verbracht, sie hat gerade Probleme mit den Zähnen oder ist es die Hitze, man weiß es nicht. Jedenfalls lege ich sie mitten in der Nacht in ihr Bett zurück, gehe auf die Toilette und schlafe, bis der Kater meint, durchzudrehen und von Herrn Hase aus dem Schlafzimmer befördert wird.

Um 05:38 ist Schlafen für mich aber dann endgültig beendet, leise stehe ich auf, hole mir Müsli und Tablet, später auch noch einen Kaffee. Baby Nase schläft weiter, sie ist vom vorigen Tag noch müde.
Herrlich, so kann ich den Haushalt machen ohne mich ständig umdrehen zu müssen. Ich räume die Küche auf, trinke noch einen Kaffee und erledige weiteren Kleinkram, der mit Baby N. nebenbei nicht geht.
Gegen 08:30 bin ich nicht mehr so leise, die Kleine soll bald aufstehen, also wird herumgeräumt, die Tür aufgemacht und der Schrank geöffnet. Sie wacht dann auch schön langsam auf, ich gebe ihr noch Zeit um richtig munter zu werden, danach gibt es Flascherl und frische Windel, es wird Musik aufgedreht und gespielt. Heute ist sie nicht ganz so manisch wie gestern und liegt auf ihrem Spielteppich und schaut sich ihre Bücher an. Zwischendurch klettert sie aufs Sofa, wirft sich dort hin und her und krabbelt durch die Wohnung.

Das Mittagessen wird früh genommen, so recht will sie aber nicht essen. Da hat's was, ich vermute einen Zahn als Schuldigen. Jedenfalls isst die an sich eh schon schlanke Baby N. nicht sehr viel und macht den Mund irgendwann gar nicht mehr auf.
Danach anziehen, eincremen und los geht's. Gestern hat jemand die halb kaputte Espressomaschine geholt und wir haben vergessen, ihm das Cappuccino Set dazu mitzugeben. Da ich dem Käufer nicht zumuten will, nochmal herzukommen, weil wir zu doof waren, fahre ich zu ihm und bring ihm das Teil.

Beim Nachhauseweg nehmen wir die Route über den Ring und sehen bald schwer bewaffnete Polizisten bei der Hofburg stehen, ein Panzerwagen fährt uns entgegen und viele Einsatzwagen samt Motorradpolizei. Am Himmel kreisen Hubschrauber vom Innenministerium. Jessas, die Russen kommen Achja, Putin ist da. Von mir aus muss er nicht lange bleiben.
Zuhause angekommen isst Baby Nase eine Kleinigkeit, groß ist der Appetit auch diesmal nicht.
Wir gehen schaukeln und treffen den heimkehrenden Papa an, nach einer großen Runde mit Schaukeln, Wippen und Herumschauen gehen wir in die Wohnung hoch, ich ziehe mich langsam um, ich gehe zum BBP.
Einmal flott mitgeturnt, auf dem Heimweg noch etwas im Supermarkt besorgt, schnarcht Baby Nase im Hochstuhl als ich bei der Tür reinkomme. Ich esse zu Abend, Baby N. schläft weiter, wir essen Melone, sie lässt sich nicht stören.
Schließlich mache ich das Flascherl fertig, sie trinkt es im Halbschlaf, dann nehme ich sie vorsichtig aus dem Stuhl und mache sie bettfertig. Die Kleine sträubt sich noch ein bisschen, schläft dann aber im Bett weiter.
Ich esse Schokolade, gerade kann ich mich wieder schwer zurückhalten, das ist der Schlafmangel.
Bald Bett und fertig für heute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen