Montag, 4. Juni 2018

Tag 1799 - Nur eine Phase

Der Tag hat früh, aber ganz gut angefangen. Die Kreislaufprobleme und der Schwindel sind weg. Ich kann zwar keine 2 Minuten irgendwas machen, weil Baby Nase ständig unterwegs ist und das Sofa oder den Couchtisch hochklettert. Das ist aber ok, auch das Anziehen und wickeln dauert ewig, weil sie sich immer umdreht.
Wir fahren zur Krabbelgruppe und das sind die Top 3, die ich zu hören kriege:
  • Sie sieht so süß aus, ist aber so ein Wirbelwind.
  • Ich beneide dich nicht.
  • Die ist so schnell.

Also auch hier, nachlaufen, schauen, dass sie nicht abstürzt oder anderen Kindern eine schmiert. Dialog mit einer Mutter, die sie schon kennt: “ Sie kann nicht ruhig sitzen.“ Ich: “Da müsste man sie schon ko schlagen.“

Bei der Heimfahrt schläft sie ein und wacht viel zu früh wieder auf. Das Gläschen kann ich mir dann in die Haare schmieren, das gewohnte Menü isst sie dann aber. Dann herumhüpfen, ausräumen, klettern, überall dran sein, den ganzen Nachmittag lang, der Laufstall ist heute nicht mehr interessant.
Nachmittagsbrei kann ich mir auch behalten, sie will nicht essen, sie will herumwetzen.
Der Papa kommt und geht mit ihr raus, ich werfe die Wäsche in den Trockner und gehe eine Runde. Rettung und Feuerwehr rasen mit Sirene und Blaulicht an mir vorbei, da muss was Gröberes passiert sein.
Daheim geht's weiter, sie trinkt dann ihre Flasche fast ganz und macht weiter. Sie ist seit 6 Uhr morgens auf und hat zu Mittag nur eine Stunde geschlafen. Ins Bett gehen will Baby N. trotzdem nicht, ich löse Herrn Hase ab und sie kotzt halb verdaute Milch ins Bett und auf mich. Oh, wie schön! Leintuch und Matratzenschoner wechseln, sie weint derweil im Laufstall.
Danach schläft sie endlich.

Ich teile mir mit Herrn Hase einen Bottich Eis - ist auch schon wurscht - und ziehe mit ihm über unsere Tochter her. Woher diese Energie? Hört das wieder auf? Die war doch so ruhig und pflegeleicht? Warum sind die anderen Kinder so friedlich und sie nicht? Ist es nur eine Phase? 


2 Kommentare:

  1. Puh, ganz schon anstrengend!
    Ich habe meine drei Jungs schon gross, aber da kommen Erinnerungen hoch..
    Gute Nerven wünsch ich dir/euch!Und genügend Schlaf!
    Liebe Grüsse von deiner stillen Mitleserin Silke, die dich damals über Perditas Blog gefunden hat

    AntwortenLöschen