Dienstag, 12. Juni 2018

Tag 1807 - Sitzt tief

Das Mädi hat in der Nacht mehrmals geweint, dann ist sie zu mir ins Bett gewandert. Furchtbar geschlafen, völlig fertig. Beim Mittagessen ist es eskaliert, kaum sitzt sie im Hochstuhl, fängt sie zu brüllen an. Schon blöd, wenn man beim Stillsitzen bemerkt, dass man sehr müde ist. Dabei ist es erst 11:30, ich bin extra früh dran, weil ich weiß, dass sie bald Mittagsschlaf halten muss.
Innerhalb kürzester Zeit die Nerven geschmissen und beim Anschnallen das Tablett vom Hochtisch auf den Teppich geschmissen. Ordentlich und mit Karacho, man könnte auch gedonnert sagen. Gut, das ist jetzt hin. Das Mädi kurz mal ruhig.
Mädi hingelegt und dann lange versucht, das Tablett irgendwo nachzukaufen. Gibt's alleine nicht, nur mit Stuhl. Noch beschissener als bei S.tokke, wo man den Gurt für die alten Stühle nicht mehr bekommt. Glücklicherweise haben wir den Stuhl beim Onlineriesen bestellt und der ersetzt mir das Teil nun in Kulanz.

Mir ist drei Stunden danach immer noch die Pumpe gegangen. Das Stillen lief damals nicht gut, das Mädi hat zu wenig zugenommen und ich musste zufüttern. Der Krebs, die OPs und die Bestrahlung haben zu viele Milchkanäle zerstört. Ich konnte mein Kind nicht ernähren.
Das sitzt tief und das werde ich nicht los.

Ich bin dann abends trotz Müdigkeit zum Turnen gegangen, einfach weil ich weg musste. Hundemüde hin, hundemüde dort, hundemüde zurück. Beim Heimgehen der Gedanke, dass ich gar nicht nach Hause will. Ich hab mich so überfordert, so absolut unfähig gefühlt.
Das Geplärr und ihre Launen nicht mehr aushalten wollen.
Natürlich bin ich nach Hause gegangen, aber die erste Viertelstunde wollte ich weder das Mädi noch Herrn Hase ansehen.

7 Kommentare:

  1. Ehrlich und echt. Kopf hoch. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nichts abnehmen, aber dir versichern, genauso habe auch ich mich zeitweise gefühlt.
    Völlig am Ende durch Schlafmangel und heulendes Kind, und niemand da, der spontan übernehmen könnte.
    Ehrlich gesagt, habe ich damals verstanden , dass Eltern ihre Kinder schütteln.
    Ein wenig hat mir bewusstes Atmen geholfen, wie man es in der Geburtsvorbereitung lernt, und sich selber auch hinlegen, wenn das Kind Mittagsschlaf macht.
    Mitfühlende Grüsse, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hilft mir tatsächlich, wenn ich höre, dass auch andere Eltern ihren heißgeliebten Nachwuchs mal gar nicht toll finden.

      Löschen
  3. Du gibst Baby Nase Liebe.
    Das mit dem Futter.....das kann anders gelöst werden und Schuld ist keiner, nicht Du, nicht Dein Körper.
    Du lebst und das ist das tolle, für Dich und für den "kleine Quälgeist", der Wirbelwind in Deinem Leben - Baby Nase!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen ist mein wunder Punkt. Und ja, das ist ein Wirbelwind!

      Löschen
    2. Ich weiß und ein Semmeldieb!

      Löschen