Montag, 8. Januar 2018

Tag 1652 - Gebrechen

Der Installateur im Auftrag der Stadtwerke erschien heute gegen 8 Uhr, nannte Baby Nase "Zwetschge", reinigte das Ventil und war wieder fort. So geht Dienstleistung, du doofe Hausverwaltung!

Gegen Mittag fällt das Netzwerk aus. Huch, der Router ist hin. Nein, der Strom ist weg. Klingel geht nicht, Lichtsensor im Hausflur auch nicht.
Nachbar Ing. K., ein pensionierter Techniker (wobei: die sind immer im Dienst) schreitet zur Tat, der Verteilerkasten im Keller ist das Ziel. Die Stadtwerke anrufen, pah, das kann ja jeder.

Herr Hase, ein berufstätiger Techniker, gibt schriftlich die Anweisung, Herrn Ing. K. keinesfalls mit der Hand aus dem Stromkreis zu ziehen.
Ich, in Elternzeit von einem technischen Beruf, rühre Strom nicht an und füttere heute ein Gläschen, das ich mit der Taschenlampenfunktion meines Smartphones aus dem Abstellraum hole.

Nach einer guten Stunde war der Strom wieder da, Baby Nase gefüttert und alle anwesenden Bewohner haben etwas erlebt.


2 Kommentare: