Sonntag, 21. Januar 2018

Tag 1665 - Kinderloser Single

Kinderloser Single.
Das wär ich heute gerne gewesen. Die Woche hatte es in sich, am Montag die große Kontrolle, das ausstehende Ergebnis der Computertomographie schwebt noch unheilvoll über mir. Blöder Sturz bringt blöde Beule am Hinterkopf, die weh tut und zusammen mit den Schultern üble Kopfschmerzen verursacht. Mächtiger Krach mit Herrn Hase, der mir die ganze Woche nachhängt. Kaputter Heizkörper.
Baby Nase hat Stimmungsschwankungen, gerade noch prächtig gelaunt, schreit sie im nächsten Moment. Sie kann ihre Bewegungen noch nicht kontrollieren und verpasst mir Kopfstöße, fährt mit den Fingern in die Augen und zwickt mich.
Sie hat eine knallrote Wange und steckt sich alles in den Mund. Es kommt also ein Zahn und der nächste Sprung steht vor der Tür.

Dann hängt der Haussegen schief, wir fahren uns gegenseitig an und wünschen uns sonst wohin.
Herr Hase fährt mit der Kleinen zu seiner Mutter, ich bleibe wütend und mit rotem Auge zu Hause. Nutze die Zeit und die Energie und erledige das, was mit Baby Nase nebenbei nicht geht. Nach einiger Zeit kommen die beiden wieder heim, der Zorn ist verraucht und wir machen weiter.

Ich bin kein Übermensch. Haut mir Baby Nase mit ihrem Kopf gegen die Nase, dann tut das weh. Steckt sie sich nach jedem Löffel Brei die Finger in den Mund, dann nervt das irgendwann. Kann man nicht rausgehen ohne Geschrei, verdreht man die Augen.

Dabei ist Baby N. immer noch pflegeleicht, ich frag mich oft, wie das Menschen mit mehr als einem Kind schaffen - das sind Helden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen