Mittwoch, 31. Januar 2018

Tag 1675 - Auf's Neue

Ich sage Ihnen, diese Handwerker machen mich fertig.
Der Installateur kam, sah und ging bald wieder, nicht ohne an meinem Heizkörper herumgeschraubt zu haben. Kurz danach heizte dieser auf der höchsten Stufe ohne sich regulieren zu lassen.
Nach einigen Telefonaten kam der Installateur wieder und ich habe nun bis auf weiteres einen abgesperrten Heizkörper...
Ich werde nun nicht mit dem Krückstock wackeln und "Wenn ich so arbeiten würde.." rufen, sondern einfach der Dinge harren, das ist weniger anstrengend.

Beim Kinderarzt gewesen für eine vorgeschriebene Mutter-Kind-Pass Untersuchung. Baby Nase ist erfreulicherweise total durchschnittlich, alles im Normbereich. Beim anschließenden Spaziergang habe ich überlegt, wie lange ich noch zu Hause bleiben werde, die Zeit vergeht so schnell. Komplett erledigt daheim angekommen, mit Baby N. eine Meinungsverschiedenheit wegen des Nachmittagsbreis gehabt, das Kind hat eindeutig gewonnen. Aber wie sagte mir erst kürzlich eine befreundete Kleinkindmutter: “Man muss nicht immer gewinnen.“
Erst jetzt bemerke ich, wie angespannt ich in den letzten Wochen war.
Jedes Jahr auf's Neue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen