Freitag, 5. Januar 2018

Tag 1649 - WMDEDGT 01/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

07:30 ich wache ausgeschlafen auf, ich war zwar mehrfach in der Nacht wach, aber ich bin fit. Ich hole mein Handy und lese noch ein bisschen, plötzlich ist Baby Nase auch wach und macht lustige Geräusche.

07:45 wir machen Frühstück, Baby N. trinkt eine große Flasche Milch, ich Kaffee und Brote mit Hummus. Wir spielen danach und machen Quatsch, Baby Nase ist wie meistens gut aufgelegt.

09:45 Das Baby hält Vormittagsschlaf, ich nutze die Zeit um bei den Stadtwerken wegen meines Heizkörpers anzurufen. Die sagen mir, sie schicken mir schnell und kostenlos jemanden. Tatsächlich kommt am Montag schon einer ihrer Mitarbeiter. Danach die Hausverwaltung angerufen, nachgefragt, warum sie mich über diese Möglichkeit nicht informiert haben. Eine Woche für nichts den Heizkörper laufen lassen. Antwort bekomme ich natürlich keine richtige [alles Verbrecher] und ich muss der Frau am Telefon leider sagen, dass sie unfähig und nachlässig ist. Kurz ziemlich sauer gewesen. 
Klar, mit dem Geld von anderen kann man immer großzügig sein.
Der Elektriker, der die Gegensprechanlage prüft, läutet an, und waltet seines Amtes.

11:40 Baby Nase ist wieder wach, mich hat ja gewundert, dass sie durch mein Telefonat und das Klingeln nicht wach geworden ist. Die Kleine kugelt auf ihrem Spielteppich rum, ich mache inzwischen den Haushalt.

12:30 Herr Hase kommt heute sehr früh nach Hause und übernimmt die Mittagsfütterung. Baby N. macht aber bald Faxen und ich füttere weiter. 

14:00 Ich gehe mit der Maus noch eine Runde, wir schauen kurz im Laden vorbei und kaufen eine süße Strumpfhose. Daheim angekommen schnarcht Baby Nase im Wagen, ich ziehe mich um, klatsche mit Herrn Hase ab und gehe zum Sport.

16:00 Ich bin wieder Mitglied im Sportverein und bin in einer Pilatesstunde bei einer mir unbekannten Trainerin. Die Stunde ist schnell vorüber und war so toll. Klar, ich hab kaum mehr Muskeln, aber ich bin danach so entspannt. Außerdem merke ich schnell, dass die Taubheit in den Fingerspitzen besser wird. Meine Schultern sind durch die Kinderwagenschieberei und Babyschlepperei ziemlich verspannt und das spür ich bis in die Fingerspitzen, die dafür nicht mehr. Typische Mamakrankheit.

17:00 Ich geh wieder heim, schmeiße einem Typen meine Sigg-Wasserflasche vor die Füße, lach über mich selber und steige in den Bus.
Daheim spielen und schmusen mit dem Baby.

19:00 Abendessen, für mich gibt es Lachs und Gemüse. Den Wein verschmähe ich, weil zu sauer für mich. Ich mag keinen Grünen Veltliner.
Ich sehe mir das Programm vom Sportverein an und überlege, in welche Stunden ich in Zukunft gehen kann. Hui, ich werde wieder freier.

19:30 Babyfütterung, umziehen, Baby N. hat heute einen ausgeprägten Stoffwechsel, muss sich aber unbedingt auf dem Wickeltisch hin- und herdrehen. Lecker!

20:15 Inspector Lewis. Danach Duschen, dann Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen