Donnerstag, 4. Januar 2018

Tag 1648 - Altbau

Ein kurzweiliger Tag.
Baby Nase schläft länger, ich habe nach einer nicht so tollen Nacht voller eigenartiger Träume Zeit um in Ruhe zu frühstücken. Und die Sonne scheint, yeah!

Als Baby N. nach zwei Stunden wach sein ihr Vormittagsnickerchen hält, packe ich das Geschenk für den Sohn meiner Freundin ein. Ich bin aber so müde, dass ich mich sehr doof anstelle und ewig brauche.
Egal, danach noch einmal die Hausverwaltung anschnauzen, morgen muss ich klären, wer die Kosten meiner übermotivierten Heizung trägt.

Mittagessen und los fahren. Dort schwer bepackt mit Spielzeug und Gläschen und Babyzeugs angekommen wuchte ich den Kinderwagen in den Altbau. Der ist wirklich wunderwunderschön, aber auch furchtbar unpraktisch mit seinen vielen Stufen und engen Türen. Da lob ich mir unseren grosszügigen Neubau, auch wenn er nicht so hübsch ist.

Quasseln mit der Freundin, die Kinder dabei immer im Auge. Die interessieren sich so lala für einander, niemand heult, sehr angenehm. Wahnsinnig viel Spielzeug und Kleidung für Baby Nase mitbekommen, voll beladen im Feierabendverkehr nach Hause gerollt. Daheim mit Abendessen empfangen worden.
Es gab schon schlechtere Tag, weit schlechtere.
Auch wenn ein zusammenhängendes Gespräch neben den Kindern fast unmöglich ist, hat mich der Nachmittag sehr entspannt. So darf es öfters sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen