Montag, 22. Oktober 2018

Tag 1939 - No drama Lama

Um 09:30 schon mehr Schritte gemacht als gestern den ganzen Tag.Wie fast immer montags bei der Krabbelgruppe gewesen, das Mädi düst herum, ist aber friedlich. Beim Heimgehen großes Drama, weil sie noch bleiben will.
Mittagsschlaf fällt aus, ich hab sie zu lang schlafen lassen, das rächt sich jetzt. Also wieder Drama.
Also wieder raus aus dem Bett, wir fahren los und erledigen etwas für den Papa. Um 16 Uhr schläft sie dann im Wagen ein, wird zu Hause ins Bett gelegt und nach einer Stunde geweckt. Wieder sehr großes Drama.
Aber bald wetzt sie wieder rum, sie versucht jetzt immer aufzustehen, steht ganz kurz frei und plumpst dann auf den Hintern. Wird schon.

Das nervigste am noch-nicht-gehen ist ja die ständige Nachfragerei, die Thematisierung. “Normalerweise“ fangen Kinder zwischen 12 und 18 Monaten zu Gehen an. Das Mädi ist jetzt 16,5 Monate alt und seit sie ein Jahr alt ist, hör ich mir den Scheiss an. Davor war es ihr Krabbelbeginn. Dann ist sie gerobbt und gekrabbelt, dass man kaum nachgekommen ist. Dasselbe wird beim Laufen passieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen