Freitag, 5. Oktober 2018

Tag 1922 - WMDEDGT 10/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

06:irgendwas Ich muss immer noch scheußlich husten, als ich aufwache, es ist aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Ich schleiche mich aus dem Schlafzimmer und frühstücke, kein Kaffee, sondern Tee, das heißt es geht mir noch nicht ganz gut.
Eien Stunde später wacht das Mädi auf, auch sie rotzt und hustet noch rum, aber es geht ihr wieder deutlich besser, sie ist sehr aktiv und ist an allem dran. Nach Frühstück und umziehen, schaffen wir es irgendwie aus der Wohnung zu kommen. Es geht zum Einkaufen, das Mädi bekommt eine paar neue Strumpfhosen, ich überlege, wie wir uns heuer zu Halloween verkleiden. Hier in der Anlage gehen kleine Kinder Süßigkeiten sammeln und es ist ein Spaß, verkleidet die Tür zu öffnen.

Zuhause angekommen bereite ich das Mittagessen zu, das Mädi ist raunzig, was ich als hungrig fehlinterpretiere. Im Hochstuhl aber fallen ihr fast schon die Augen zu. Also ab in die Heia.
Ich widme mich der Wäsche - eine Lebensaufgabe. Als ich im Kinderzimmer einen Wäschekorb voller Mädikleidung einordne, kommt Herr Hase nach Hause. Nach knappen 90 Minuten Mittagsschlaf wacht das Mädi auf, holt das Mittagessen nach und spielt mit ihrem Papa.
Ich kann inzwischen weiterwerkeln.

Das Wetter ist so schön, sodass wir nochmal rausgehen, wir machen einen großen Spaziergang, das Mädi ist deutlich besser aufgelegt als die letzten Tage. Bei einem Supermarkt fährt uns ein großer Wagen nach und wünscht uns ein schönes Wochenende, es stellt sich raus, dass Herr Hase von einem Kassenarzt auf der Straße erkannt wird. seltene Frisur, das macht es aus.

Abendessen, danach das Mädi baden, Zeit wird es, wenn sie krank ist, lassen wir das lieber. Ihr macht es aber Spaß, danach noch eine Babymassage mit Öl, in den Schlafi einpacken und ab ins Bett, in das ich mich nach einer Folge der aktuellen Serie auch verabschiede. Ich spür den Infekt noch und bin müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen