Sonntag, 28. Oktober 2018

Tag 1945 - Zeitumstellung

Die nächste Nacht, in der das Mädi im Schlaf wimmert. Glaube ich zumindest, es würde auf jeden Fall erklären, warum ich trotz relativ viel Schlafs so platt bin.
Das Mädi steht dabei eh erst um 8 Uhr Sommerzeit auf, also neu: 7 Uhr. Trotzdem wieder Sport geschwänzt, ein Drinnentag, ich konnte mich einfach nicht aufraffen.

Aber nicht komplett untätig gewesen, ordentlich gesaugt, sogar mit der Bürste, das Bad geputzt, gebügelt. Die Küche aufgeräumt. Sehr müde dabei gefühlt. Die Kleine macht einen langen Mittagsschlaf, was ok ist, weil sie sich dadurch dem ursprünglichen Rhythmus wieder anpasst. Morgen ist die Zeitumstellung für sie wieder gegessen.

Ich habe die ersten 200 Seiten der Steve Jobs Biographie gelesen. Interessant, wenn mir auch zu langwierig. Noch immer verstehe ich nicht, warum manche Backend-Programmierer iPhones haben, es ist mir einfach ein Rätsel. Abteilung Bunt und Schön ist klar, aber alle anderen... häh?
Mit Herrn Hase über Programmiersprachen und Betriebssysteme gesprochen, ich glaube, das war seit langer Zeit mal wieder ein Gespräch über ein nicht kindbezogenes Thema. Das Mädi war wenig begeistert und hat mit Nudeln geworfen. Jetzt noch Serie und weiter Polster testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen