Dienstag, 9. Oktober 2018

Tag 1926 - Ohr

Aufgewacht und das rechte Ohr war zu, dafür der Husten leichter. Keine Kotzgefahr.
Es geht heute zu dem Verein, bei dem die Tagesmutter angestellt ist, ich unterschreibe den Vertrag. Auf dem Weg dorthin ruft mich eben diese an: Das Mädi kann mit Jänner bei ihr anfangen, sie hat heute erfahren, dass die 3jährige in den Kindergarten kommt.
Das Ohr geht auf.

Ich hab mir nicht wirklich Sorgen gemacht, dass vor Mädis 2. Geburtstag kein Platz mehr frei wird, aber ich habe mir durchaus Alternativen überlegt. Andere Tagesmutter, Kleinkindergruppe im Kindergarten, unbezahlter Urlaub.
Hier kann man meist erst im September im Kindergarten anfangen, spätestens mit dem 2. Geburtstag ist die Elternzeit vorbei. Ich hätte ein Loch von 3 Monaten, da das Mädi im Juni geboren ist. Nicht sehr lebensnah, diese Regelung.

Der Rest des Tages unspektakulär. Das Mädi ist ruhiger und selbständiger als die letzten Wochen, sie ist kooperativ. Vielleicht war es eine lange schwierige Phase, die jetzt vorbei ist. Ich hoffe es, ich will die letzten 8 Wochen meiner Elternzeit gerne mit ihr verbringen und nicht die Tage zählen, bis ich mich im Büro verstecken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen