Mittwoch, 19. September 2018

Tag 1906 - Luft

Selbstbestimmung und Zeit, das sind die Dinge, die mir als Elter wirklich abgehen. Keine Luft für Laptop auspacken und Einträge oder Antwortmails tippen. Es muss mit einem Finger auf dem Tablet sein.
Morgens eine halbe Stunde vor dem Mädi auf gewesen, das ist toll, da kann  ich in Ruhe frühstücken und in die Luft schauen. Sie steht gegen 7 auf und seitdem bin ich immer in Bewegung. Sie kann ja jetzt aus ihrem Gitterbett raus- und reinklettern, also lass ich sie und lege einen Polster hin, damit sie weich fällt, wenn es mal doch nicht klappt. Daneben stehen muss ich trotzdem. Dazwischen Haushalt, Wäsche, ich komm nie auf gleich. In der Mittagspause Bad putzen? Stattdessen renn ich eineinhalb Stunden in der Wohnung herum, damit ich wenigstens mal das Gröbste erledigt habe.

Vormittags ein Eltern-Kind-Cafe von draußen begutachtet, ich will wissen wo ich hin muss, wenn ich mal hin will. Im Park daneben das Mädi am Kleinkinderspielplatz austoben lassen. Noch dort ein sehr dreckiges Kind umgezogen und abgewischt.

Am späteren Nachmittag das/die Schädel-MRT, kannte ich ja schon, war nicht schlimm. Die Bilder gleich mitgekriegt, reingeschaut, eine Asymmetrie entdeckt, Bilder in den Umschlag zurück geschoben und auf den Kasten gelegt. Der Befund kommt in zwei Tagen. Alles andere ist Blödsinn.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen