Mittwoch, 5. September 2018

Tag 1892 - WMDEDGT 09/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Schon wieder September, schon wieder der 5.
September ist mein Lieblingsmonat.

Here we go:
Ich wache gegen sechs Uhr auf, ausgeruht sogar. Der gestrige Neurologentermin liegt mir im Magen, ich habe wirres Zeug geträumt und bin auch nach dem Aufwachen noch nachdenklich. Bis sieben lese ich, dann stehe ich auf und richte mein Müsli her und mache Kaffee. Gegen halb acht wacht das Mädi auf, sie frühstückt und spielt dann. Ich vereinbare einen vom Neurologen aufgetragenen MR-Termin.
Gegen neun verlassen wir das Haus, Herr Hase ist zu Hause, leidet aber sichtlich unter dem Antibiotikum. Das Mädi und ich rollen Richtung Einkaufszentrum, nach einer Weile will sie nicht mehr im Wagen sitzen und fängt zu schimpfen an. Ich nehme sie raus, und stecke sie in die Manduca. 10 Kilo sind zwar auch mit Trage nicht ohne, aber besser als sie auf dem Arm zu schleppen.
Eigentlich haben wir vorgehabt, einen neuen Spielteppich zu kaufen, der bestehende hat unter Kind und Katze gelitten und soll ausgetauscht werden. Wir trödeln aber so lange beim Weg zur Straßenbahn, dass sich die Reise nicht mehr auszahlt und drehen um, fahren mit der Ubahn zu einem anderen Möbelhaus und besuchen den dortigen Indoor-Spielplatz. Heißer Tipp, diese Bällebäder in Einrichtungshäusern. Das Mädi wuselt herum und freut sich. Als wir wieder fahren wollen entdecke ich genau den einen Garderobenhaken mit Tiermotiv, den ich seit Monaten suche.

Daheim angekommen essen wir noch eine Kleinigkeit zu Mittag, dann geht es für das Mädi auch schon ins Bett. Ganz überzeugt ist sie vom Mittagsschlaf halten nicht, aber nach einer Weile schläft sie dann doch. Herr Hase ist zu Hause und ich gehe inzwischen zum Drogeriemarkt und umrunde ein Carsharing-Auto, das in der Nähe steht. Ich will wieder mit de Fahren beginnen, wie gut, dass die Autos Automatik haben, Kupplung treten wird mit meinem Fuß wohl eher nix mehr. Heute setz ich mich aber noch nicht rein, ich muss ich erst mental darauf vorbereiten. Ich bin weder routinierter noch begeisterter Fahrer.
Daheim wecke ich das Mädi auf, die nicht sehr glücklich darüber wirkt, aber kurz danach zischt sie wieder in der Wohnung herum. Herr Hase nimmt sie mit den Supermarkt und ich räume auf und sauge im Eiltempo die Wohnung. Wäsche zusammenlegen und dann sind die beiden eh schon wieder da.
Abendessen, das Mädi wirft mit Essen, so wie meistens.

Flascherl, umziehen, schlafen legen. Ich schaue mir weiter meine Befunde an und frage mich, was da wohl bei den Untersuchungen rauskommen wird. Jetzt Bett und lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen