Mittwoch, 26. September 2018

Tag 1913 - Guter Dinge

Wieder gut und länger geschlafen. Laut Herrn Hase ist das Mädi mal plappernd am Gitter gestanden und ich hab sie gestreichelt, daran kann ich mich aber nicht erinnern.

In der Bücherei gewesen, überraschend viele andere Besucher. Das Mädi ist zwar aktiv, benimmt sich sonst aber gut. Man muss (bei ihr) offensichtlich sehr klare Ansagen machen. Mittagessen, danach hinlegen, funktioniert auch ganz gut.
Am Nachmittag, wir wollten gerade raus gehen, läutet das Telefon, die Wunschtagesmutter ist dran, ob wir noch Interesse haben. Ich bestätige und meine, wir würden auch gerne früher eine Betreuung in Anspruch nehmen, erzähle, dass eines “ihrer“ Kinder bei uns im Haus wohnt und bin halt charmant. Lange Rede kurzer Sinn: Am Freitag schauen wir hin, eines der Kinder könnte nämlich bald in den Kindergarten wechseln. Ich bin jetzt mal guter Dinge, vielleicht klappt das ja.

Danach spazieren gehen, es ist sonnig, aber kühl. Bei unserem Haus will das Mädi noch schaukeln, dazu kommt eine Mutter mit einer etwa gleichaltrigen Tochter. Wir unterhalten uns richtig nett, anscheinend hab ich eine soziale Woche, auf jeden Fall würde es mich freuen, die zwei wieder zu treffen.

Zuhause trotz Anwesenheit des Papas Klammern, ich glaub, sie brütet was aus, Nase rinnt, sie sabbert und isst nicht viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen