Montag, 17. September 2018

Tag 1904 - Im Winkerl

Wieder früh auf, ein bisschen bleiben wir noch liegen.
Kaum aufgestanden macht das Mädi nur Action, Blödsinn und Chaos, bis wir endlich zur Krabbelgruppe fahren. Im Wohnzimmer sieht es aus, als wäre es gestürmt worden, sie ist mal wieder nicht zu stoppen. Für mich gibt es eine Ibu, die schnell wirkt und für das Mädi eine klare Ansage: Wenn sie ein anderes Kind zwickt, fahren wir sofort nach Hause.

Das klare Wort wirkt, es wird niemand gekniffen, sie ist wie immer super aktiv, aber friedlich. Beim Gespräch mit einer anderen Mutter sage ich, dass die Maus gerne aufs Sofa klettert und dann halt absturzgefährdet ist. Daraufhin die Mutter: Das macht er einmal, dann steht er im Winkerl (in der Ecke).
Ich muss gestehen, ich war beinahe sprachlos, mich würde interessieren, wie mein Gesichtsausdruck war. Eine dritte Mutter neben uns war wohl auch irritiert, vorsichtig ausgedrückt.
Mein Kind wird bei mir definitiv nie im Winkerl stehen, lieber eine anstrengende Superdüse als ein dressierter Affe.

Mädi-Oma getroffen, heim gedüst, Abendessen, schlafen. Hüftschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen