Donnerstag, 6. September 2018

Tag 1893 - Verdauen

Eine anstrengende Nacht, um zwei gibt es Geheule, das Mädi liegt dann kurze Zeit zwischen Herrn Hase und mir, dreht sich und zappelt und ist sehr unruhig. Ich lege sie zurück ins Bett, wieder Weinen, wieder zu uns, irgendwann wieder zurück.
Um 07:20 wache ich auf, weil sie in ihrem Bett sitzt und plaudert.
Trotzdem schwimmen gegangen, das Mädi hat Spaß und mittlerweile kann sie auch schon etwas weniger düsig sein, ich muss nicht ständig Angst haben, dass sie mir absäuft.
Mittagessen, Nachmittagsausfahrt, Abendessen, Baden, schlafen.

Ich verdaue allmählich den Termin beim Neurologen. Ich bin zu einem privaten gegangen, bei dem ich zwar selbst zahlen muss, aber dafür war ich auch eine Stunde bei ihm. Also: Kaum mehr Reflexe vorhanden, die Chemotherapie hat ganze Arbeit geleistet und auch die Nerven geschädigt. Ich hatte aber schon vor der Krebserkrankung Symptome wie Schwindel, Gangunsicherheit und Schmerzen im Ischiasbereich. Es ist nicht an allem der Krebs schuld.
Es wird nun ein Schädel-MR gemacht, vor dem ich Angst habe, also nicht vor der Untersuchung, sondern vor einem eventuellen Befund. Dazu kommen Nervenleitgeschwindigkeitstests und eine Blutuntersuchung, u.a. Borreliose und Autoimmunerkrankungen, auch ein eventueller Vitamin B12 Mangel werden gecheckt. Auch die Möglichkeit eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule steht im Raum.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Dass etwas nicht stimmt, liegt auf der Hand. Dass ich so starke Schädigungen habe, wollte ich mir wohl nicht eingestehen. Es sind ja nicht nur die Gefühlsstörungen in Händen und Füßen, es ist auch der Schwindel und das Schwanken. Am meisten habe ich Angst vor einer Raumforderung im Hirn, das ist klar.
Nächste Woche muss ich das MR bewilligen lassen und zum Labor, wenigstens habe ich schnelle Termine bekommen.

2 Kommentare:

  1. Wie hat Babs malgesagt: Diese Scheiss-Angst ist der Preis fürs Überleben....
    Ich schick dir alle guten Wünsche!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist es mehr Genervtheit als Angst. Danke für die Wünsche!!!

      Löschen