Dienstag, 19. Mai 2020

Tag 2514 - Ausnahmezustand Tag 65

Angenehm früh aufgewacht.
Heute schmier ich das Mädi von Kopf bis Fuß mit 50er Sonnencreme ein, packe ihre Badehose und ein Badetuch ein, so geht's zur Tagesmutter. Dort stehen schon zwei Planschbecken im Garten, das Mädi sieht sehnsüchtig hin und will gar nicht reingehen.
Ich gehe noch vor Arbeitsbeginn einige Besorgungen erledigen, danach wieder das Übliche. 
Confcall mit mehreren Technikern, man könnte sich schon manchmal fragen... 
Aber scheinbar ist technisch und administrativ begabt ein Widerspruch.
Wurscht, um drei dreh ich ab - ich mach noch ein bisschen Wäsche, da geh ich eine Runde, diesmal fast ausschließlich im Wald, da die Sonne runterbrennt.
Ich komme ein bisschen später als das Mädi und Herr Hase nach Hause, das Mädi wäscht gerade ihre Füsse.
Sie hatte einen schönen Tag im Planschbecken und war so fertig, dass sie zu Mittag mehr als zwei Stunden schlafen musste.
Wir spielen und lesen Bücher bis zum Abendessen.
Herr Hase teilt mir mit, dass er am Zwickel/Fenster/Brücken-Tag doch arbeiten geht, ich muss zwar ohnehin mit dem Mädi zum Augenarzt, aber den ganzen Vormittag alleine macht mich halt auch nicht so glücklich. Aber ich bin erwachsen und drehe mich einfach um und gehe.

Abends sprechen wir über Immobilien bei uns. Ohne Erbschaft oder Lottogewinn ist ein Haus hier nur über einen lebenslangen Kredit zu finanzieren, das wollen wir nicht.
Es wird wohl bei der Wohnung bleiben.

Sport: eine große Runde, sonst nix.
Schritte: 11761

Quelle: orf.at







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen