Samstag, 2. Mai 2020

Tag 2497 - Ausnahmezustand Tag 48

Einmal wollte der Kater raus, ansonsten durchgeschlafen.
Heute wieder aktiver unterwegs. Nach dem Frühstück mache ich den ersten Einkauf beim Diskonter, die Maske natürlich dabei und auf. Als Herr Hase später mit dem Mädi rausgeht, putze ich das Bad, Wand- und Bodenfliesen. Mein Wunsch diese Tätigkeiten auszulagern spießt sich mit der Abneigung jemanden Fremden in die Wohnung zu lassen. So wird das nix mit der Putzhilfe.
Und eigentlich putze ich ja nicht ungern, ich muss nur die Zeit und Ruhe dafür haben.

Nach dem Mittagessen gehen das Mädi und ich raus, das Mädi fährt mit dem Laufrad durch ein paar Pfützen, wir ziehen weiter und finden einen Stein, der auf die Weiterreise geschickt  werden soll. 
Zu Hause stellen wir nur das Laufrad ab, ziehen andere Schuhe an und dann geht es mit dem Papa weiter zu den Spielplätzen. Die werden am Montag wieder geöffnet, die privaten, die zu Wohnanlagen gehören, sind aber die ganze Zeit zugänglich gewesen. Heute nutzen wir sie wieder - alleine, denn Kinder sind sonst keine unterwegs. 
Das Mädi schiebt super Ansagen raus: "Komm Mama, zack zack. Das ist kein Scherz."

Zum Abendessen super leckeres Butterchicken. 
Serie schauen, endlich wieder ein Buch lesen, auch wenn es nur eine Schmonzette ist.

Sport: Putzen, mit dem Mädi unterwegs, "Walk at home".
Schritte: 12615
                                                         Quelle: orf.at




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen