Freitag, 29. Mai 2020

Tag 2524 - Ausnahmezustand Tag 75

Gut und länger geschlafen, der Wecker hat heute Pause.
Ich habe nämlich frei, das Mädi geht heute auch nicht in die Betreuung. Wir haben am Vormittag den Einschreibungstermin im Kindergarten.
Es ist schon komisch. Alle sind super nett und ich glaube, dass das Mädi dort sehr gut aufgehoben ist, aber es ist so eine ganze andere Welt. Aber gut, ich bin hier nicht in einem Unternehmen am freien Markt.
Wir sitzen dort also eine Stunde und lassen überprüfen, ob das Mädi eh Deutsch spricht und durchgeimpft ist. Im September geht es los, dazwischen habe ich vier Tage Betreuungsloch, weil der Kindergarten erst mit 7. anfängt und ich die Tagesmutter nur bis 31. des Vormonats nutzen kann. Äh, ja - ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Mindestens eine Woche Eingewöhnung muss ich noch dazu rechnen, aber das ich nicht anders erwartet und vorausgesetzt - das Mädi ist drei und nicht 30.

Am Nachmittag geht es für mich weiter zum Friseur, dort sitze ich 90 Minuten mit Maske, aber ich hab meine grauen Haare einfach nicht mehr sehen können. Auch ist die Kommunikation zu meinem heiß verehrten Friseur stark eingeschränkt, es wird noch eine Weile dauern.
Danach besorge ich noch Schuhe für das Mädi, Geschenke für die Eltern und eine Yogamatte für mich. Sehr freundliche Auskunft in einem Sportgeschäft dazu: Gibts nicht, wir schließen auch gleich.
Ok, jemand anderer verkauft sie mir auch.
Vollbepackt gibt es dann noch gebratene Nudel mit Tofutaschen für mich. 
Daheim schläft das Mädi schon, auch für sie war es ein ereignisreicher Tag.

Schritte: 13838
Sport: viele Schritte unterwegs, schnelle Kniebeugen

Quelle: orf.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen