Dienstag, 5. Mai 2020

Tag 2500 - Ausnahmezustand Tag 51, WMDEDGT 05/20

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Länger geschlafen und somit fit und fröhlich.
Mein letzter freigestellter Tag, sofern es nicht anders kommt. Hoffen wir, dass die zweite Welle noch ausbleibt.

Es ist kühl geworden, ich friere draußen, das Mädi fährt mit dem Laufrad herum und sammelt Absperrbänder auf. Wir gehen noch zur Schaukel und sehen unten Kinder vorbeilaufen. Es ist die Tagesmutter mit ihren eigenen Kindern und zwei Tageskindern. 
Das Mädi stürmt hin und spielt noch eine Weile mit ihrer Freundin, bis es zu tröpfeln beginnt. Wir verabschieden uns bis morgen, das Mädi trennt sich nur ungern.
Ich bereite zu Hause das Mittagessen vor, das Mädi verweigert und will was trinken. Ich gebe ihr schließlich ihre Milch, irgendwann kommt sie raus und will doch Mittagessen und kriegt die Krise, dass das Essen schon weg ist.
Wahhh, Kleinkinder!
Ich brate also neue Fleischbällchen, sie isst, das Mädi hat aber gemerkt, dass ich sauer bin. Als der Papa heimkommt bin ich gerade dabei den Reis vom Boden aufzusammeln. 
Ich bedeute ihm, dass sich das Mädi unter jeder Kritik benommen hat, sie knuddelt uns zum Ausgleich. 
Gegen 13 Uhr verabschiede ich mich, ich muss einkaufen gehen. Das Mädi und Herr Hase gehen in den Wald.

Ich gehe zu Fuß zu einem größeren Supermarkt und kaufe die letzten Geschenke für Herrn Hase. Ja, die kriegt man in einem großen Markt. Noch einen Abstecher in den Drogeriemarkt, er paar Dinge "brauche" ich noch.
Wieder heimgehen. So kriegt man auch seine Schritte zusammen. 
Daheim bin ich noch ein bisschen alleine, dann kommt der Rest auch dazu. Das Mädi ist dem Papa mal wieder abgehauen, das gibt einen neuen Verweis.
Weiteres Kuscheln, der Papa wird weggeschickt und ist beleidigt.

Abendessen, Herr Hase übernimmt das zu Bett bringen, dabei fängt es kurz zu schütten an, mein Spaziergang, auf den ich heute ohnehin keine Lust hätte, fällt somit tatsächlich ins Wasser.
Nachdem das Mädi schläft und ich ein paar Seiten gelesen habe und ein paar Runden Bubbles gespielt habe, schauen wir noch eine Folge "Dark".
Danach weiterlesen, Bubbles, schlafen.

Den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt, ich (fr)esse eindeutig zu viel Süßkram, das muss aufhören.

Sport: mit dem Mädi draußen gewesen, große Einkaufsrunde zu Fuß, für alles andere zu müde.
Schritte: 12470
Quelle: orf.at





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen