Montag, 25. Mai 2020

Tag 2520 - Ausnahmezustand Tag 71

Zu spät schlafen gegangen, vom Wecker wach gesurrt worden. Auweia, ich lese zu lange, alles unter sieben Stunden Schlaf ist zu kurz für mich.
Das Mädi und ich können uns heute aber Zeit lassen, ich bringe sie erst um neun, danach ist auch erst das erste Meeting.
Bis wir zur Tür hinaus sind, dauert es natürlich, wir sind aber pünktlich. 
Die Tagesmutter ist wieder halbwegs fit, ich habe zugesagt, das Mädi um 11:30 wieder abzuholen.
Ich mache also alles Unaufschiebbare, packe Gummistiefel und Matschhose ein und hol sie wieder ab. 
In der Zwischenzeit hat es immer wieder geregnet, das Mädi springt auf dem Heimweg in den Pfützen herum, "rettet" eine Schnacke vorm Ertrinken, ihr Kapperl fällt ins Wasser und schließlich setzt sie sich in eine Pfütze. 
Vorbeigehende und ich haben unseren Spaß beim Zuschauen, sie ist waschelnass, als ich sie endlich nach Hause kriege. Trocken legen und umziehen, noch ein bisschen kuscheln. 
Herr Hase kommt früher, ich muss wieder zum nächsten Call, das Mädi liegt aber eh im Bett und ruht sich aus. Schläft dann auch.
Herr Hase dreht mir unabsichtlich während des Calls das Internet ab, es ist aber nicht schlimm, das Gegenüber nimmt es mit Humor. 
Ich mache bald Schluss und gehe zum Supermarkt Sachen besorgen, die es im Diskonter nicht gibt.
So geht das dahin bis zum Abendessen, das Mädi versucht mal wieder zu stänkern, sieht dann aber bald, dass wir nicht mehr darauf eingehen. Schmeckt dir dein Abendessen nicht, dann iss es halt nicht.
Ah, geht ja doch.

Einmal ist der Papa doof, dann wieder ich. Ich versuche immer wieder, nicht zu lachen, aber es ist schwer.
Herr Hase bringt sie dann ins Bett, ich mache eine Einheit Pilates für den Rücken, danach gehe ich rüber. Es dauert lange bis sie schläft, der Mittagsschlaf ist schuld.
Meine Tagesmüdigkeit ist abends natürlich wieder verschwunden, also wieder lesen bis spät.

Sport: Pilates, Stretching. Für die Runde regnet es zu viel.
Schritte: 6957

Quelle: orf.at








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen