Sonntag, 10. Mai 2020

Tag 2505 - Ausnahmezustand Tag 56

Nicht gut geschlafen, mag sein, dass ich am Abend zu viel Gin Tonic getrunken habe.
Vormittags schon genervt, Herr Hase merkt das schnell und verschwindet mit dem Mädi.
Ich mache mein Zeug, danach gehe ich meine Runde. 
Im Park gibt es Stände mit Erdbeeren, ich habe aber weder Geld noch Maske mit, also gibt es für uns keine. Ah, es ist ja Muttertag. Der interessiert mich nach dem ersten gar nicht mehr.

Bin ich jetzt angefressen, weil wir vier Tage am Stück zusammen waren, die Me-Time somit weniger war, liegts am Wetterumschwung, Hormone, was auch immer?
Man weiß es nicht.
Jedenfalls ist das Nervenkostüm heute dünn, am Nachmittag gehe ich mit dem Mädi raus, wir sehen tausende Schnecken, es hat geregnet und überall kriechen sie herum. Mich freut das. Sind schließlich keine Nacktschnecken. Später beobachten wir ein Eichhörnchen, wie es sich am Vogelfutter bedient und dann in den Bäumen herumhüpft - das sind süße kleine Dinger. 
Ich merke auch den Nachmittag über, dass ich müde und kreislaufig bin, auch beim Abendessen geht es weiter mit der schlechten Laune, Herr Hase macht dann freiwillig die Küche.
Wir kürzen das Baden ab, weil das Mädi schon hundemüde ist, es geht schnell ins Bett.


Abends lese ich ein Interview vom AGES-Chef https://kurier.at/politik/inland/ages-experte-allerberger-kindergaerten-haetten-offen-bleiben-sollen/400837448
und frage mich danach: Und dafür habe ich mir das alles angetan?
Wir werden sehen, wie es ausgeht.

Sport: meine Runde, mit dem Mädi unterwegs gewesen
Schritte: 13572
Quelle: orf.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen