Montag, 11. Mai 2020

Tag 2506 - Ausnahmezustand Tag 57

Viel zu wenig geschlafen.
Um 23:30 weckt mich das Mädi auf, weil sie Durst hat, danach kann ich nicht gleich wieder einschlafen.
Um sechs wimmert sie im Schlaf, ich bin wach.
Als ich sie dann später aus ihrem Bett nehmen will, sagt mir das Kind, das am Wochenende gemeint hat, es will unbedingt zur Tagesmutter gehen, dass es daheim bleiben will.
Dann will sie ihren Rucksack - der leer am Buggy hängt - mitnehmen. Da hab ich aber schon keinen Nerv mehr dafür, wir gehen los.
Auf dem Weg bekommt sie einen Tobsuchtsanfall, plärrt und brüllt, bis sie heiser ist und ich sie hintrage. Dann geht es aber wieder, im Garten der Tagesmutter krieg ich "Du kannst jetzt arbeiten gehen" zu hören.
Ach, was soll's, jetzt bin ich mal alleine. Ich gehe eine kleine Runde, sehe neue Bauwerke aus Ästen und muss wieder Slalom zwischen den vielen Schnecken laufen. Zwei nette Katzen getroffen.
Daheim dann Ruhe. Keiner da - nur der alte Kater und ich.

Ich führe einige Telefonate, denk mir dabei "Wie finden die heim?", zwischendurch mache ich eine Einheit Pilates.
Lassen Sie es mich so sagen: Homeoffice und Kind(er), das passt nicht zusammen. Jeder, der etwas anderes sagt, der ...hmmm... hat eine Art der Wahrnehmung, die ich nicht teile.
Kein Kochen, ich esse Mozzarella mit Tomaten zu Mittag.
Weiterarbeiten, gegen drei höre ich aber auf und kümmere mich... tadaaa... um die Wäsche.

Der Tag klingt friedlich aus, ich gehe noch eine kleine Runde und marschiere schnell unter Donnergrollen und Regentropfen nach Hause.

Sport: zwei kleine Runden, Pilates
Schritte: 12524
Quelle: orf.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen