Mittwoch, 27. Mai 2020

Tag 2522 - Ausnahmezustand Tag 73

Wer um 22 Uhr schlafen geht, kann um 05:30 putzmunter sein.
Aber ganz von alleine bin ich nicht aufgewacht: Das Mädi hat mich im Bett entdeckt und sich zu mir unter die Decke gerollt. Ich kuschle noch ein bisschen mit ihr, dann schleiche ich mich raus. Ich liebe diese Morgenstunden, die nur mir gehören. Kaffee, lesen, dann beim zweiten Kaffee etwas essen.
Gegen sieben ist auch sie wach, nach Anziehen und Zähneputzen packen wir uns zusammen und gehen zur Tagesmutter.
Das erste Meeting ist erst um neun, bis dahin ist fast noch ein Stunde Zeit und ich gehe eine kleinere Runde. Die letzten beiden Tage hat es ja immer nur geregnet, heute scheint die Sonne, das will ich ausnützen.
Dann arbeiten, aber heute ohne Aufregungen oder Hektik, manches scheint sich von selbst zu lösen.
Ich bestelle für das Mädi Kleidung, räume die Küche auf und gehe nochmal raus.

Vor dem Haus begegne ich dem Mädi und Herrn Hase. Das Mädi wieder voller Sand, Herr Hase wieder genervt. Die beiden haben es gerade auch nicht leicht miteinander.
Ich glaube dass sie so ähhh anstrengend ist, weil die Umstände bzw. die Situation (wenn ich das schon höre oder lese!) so sind. Zuerst wochenlang daheim sein mit zunehmend gestressten Eltern, dann wieder volle Kanne zur Tagesmutter, die Mama ist nach wie vor daheim. Man darf zwar wieder auf Spielplätze, die Erwachsenen verhalten sich aber trotzdem noch anders. 
So sehr mich ihr Verhalten auch annervt, so sehr kann ich es verstehen. 

Ich helfe ihr beim Hände und Füße waschen und gehe dann nochmal eine mittlere Runde, mir ist heute danach. Als ich heimkomme, herrscht eine Bombenstimmung. Nicht. Oder doch?
Das Mädi schläft dann - kein Mittagsschlaf auch in der Betreuung mehr - aber doch müder als im Stayathome-Modus. Ich sage meine Meinung und bin dann schweigsam, lese, spiele Bubbles und mache noch eine Einheit hip opener mit.
Ich bin entspannt, alle anderen anscheinend nicht.

Sport: kleine und mittlere Runde, Hantelübungen, hip opener
Schritte: 13759

Quelle: orf.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen