Samstag, 18. Januar 2020

Tag 2392 - Schnee!

Nach einer ausgiebigen Einkaufstour kommt zu Mittag mein Schwager.
Das Mädi freut sich über den Besuch und die mitgebrachten Gummibären - Herr Hase nebst Bruder fahren weiter zu ihrer Mutter.
Gegen 14 Uhr sage ich zum Mädi: "Schau, es schneit!"
Das Mädi: "Komm Mama, gehen wir raus."
Wir ziehen uns also an, dauert ja nur eine Viertelstunde, das Mädi kommt endlich mal dazu, ihre supertollen Schneeboots anzuziehen. 
Fast eine Stunde sind wir draußen, das Mädi wäre am liebsten gar nicht mehr heimgegangen, aber irgendwann kann ich sie nach Hause tragen.
Sie schläft dann doch noch ein, draußen schneit es munter weiter. 

Herr Hase kommt aus dem Krankenhaus zurück und zeigt mir wortlos den Befund seiner Mutter. 
Ich will hier nicht fremde Diagnosen breittreten, aber so viel kann ich sagen: Wir glauben nicht, dass sie so schnell bzw. überhaupt noch nach Hause kommt. 
Wir haben damit gerechnet, traurig ist es natürlich trotzdem.

Abends Messiah weiterschauen.