Mittwoch, 15. Januar 2020

Tag 2389 - Inne halten

Seit fünf Uhr morgens wach und obwohl das Mädi heute kooperativer war und wir früher aus der Wohnung gekommen sind, trotzdem zwei Minuten später als gestern in die Arbeit gekommen.
Wir man es macht, es ist verkehrt.
Dann langweiliger Arbeitstag.

Ich lese momentan viel über - wie soll ich denn das nennen? - Menschen, die zu viel essen oder es zumindest getan haben. Warum, wenn man selber im Normalgewicht liegt?
Ich bin zwar nicht dick, auch nicht dünn, aber das liegt an Sport, Zügelung und hohem Energieverbrauch.
Gerade in den Weihnachtsferien habe ich Essverhalten an mir beobachtet, dass mir nicht gefällt. Zucker reinstopfen wo nur geht. Was versuch ich damit zu überdecken? Müdigkeit, Unter- und Überforderung?
Ich bin nicht der Überkontroletti, aber ich mag es nicht, mich wie die Raupe Nimmersatt durch das Süßwarenregal zu fressen. Also tracke und denke ich momentan mit. Wo gilt es inne zu halten?