Montag, 13. Januar 2020

Tag 2387 - Getting shit done

Verschlafen?
Nö, woher denn? Ab fünf wach gewesen bzw. nur mehr oberflächlich geschlafen. Irgendwann dachte ich, es ist zwischen 05:30 und 06:00, ein Blick auf die Uhr sagt: 06:27.
Ok, dann kann ich gleich aufstehen, der Wecker geht in drei Minuten.

Das Mädi aus dem Bett zu kriegen war nicht so leicht.
Sie will nicht aufstehen, nicht auf's Töpfchen gehen, sich nicht anziehen lassen.
Bei der neuen Windel reißt gleich mal die Lasche. Ich bin also um acht Uhr morgens schon angepisst (oh, ein Wortspiel!). 
Auf dem Weg zur Tagesmutter will sie auf meine Schultern, als sie endlich oben sitzt, plärrt sie trotzdem weiter. Ich nehme sie auf den Arm, wische ihr die Tränen und Rotz runter und trage sie eben die letzten paar Meter. Übergabe ist auch eher ein Reinstupsen und schnell Davonrennen. Waaaahhhh.

Daheim gleich die schlechte Laune genutzt um getting shit done durchzuziehen.
Auf die Waage gestellt -> Ok, da muss was gemacht werden und damit meine ich nicht das Gerät.
Den Hersteller der Windeln informiert, dass hier immer wieder Laschen reißen -> Incident-Nummer bekommen.
Meinen Internetvertrag mit ordentlicher Preisreduktion verlängert. 
Sommerurlaub eingereicht. 
Meinem Chef durch die Blume erklärt, dass in manchen Dingen ich auf dem längeren Ast sitze.

Die Katze kotzt ins Vorzimmer, ich koche meine Mittagessen zum Glück vorher.
Herr Hase kommt von der Arbeit heim und hat auch schon mal glücklicher ausgesehen. Heute ist wohl ein richtiger Montag.

Das Kinderturnen läuft dann aber gut. Abendessen, spielen, Wäsche, Schlafen gehen. So schnell geht das mit dem Alltag.