Sonntag, 26. Januar 2020

Tag 2400 - Leben ausgehen

2400 Tage sind in Jahre umgerechnet -> 6,575342465753425
In weniger als einem halben Jahr habe ich somit den siebenten Jahrestag der Diagnose. 
Woah! 

Heute ausgeschlafen und auch nicht mehr kreislaufig. Ich marschiere zum Sport, heute ist wieder der "gute" Trainer da, der aber anscheinend nicht ganz fit ist, die Stunde ist vergleichsweise leicht. 

Daheim... naja. Heute zeigt sich die Trauer von Herrn Hase als Genervtheit. 
Das Mädi will nachmittags nicht schlafen, ich lege mich trotzdem in die Wanne. Das mach ich mittlerweile selten, früher hätte ich dort wohnen können, jetzt ist es eher langweilig.
Das neu ausgeborgte Buch kann mich auch nicht begeistern, also schnappe ich mir die Kleine am späteren Nachmittag und geh noch eine Runde mit ihr. 
Eine knappe Stunde und ein schreiendes Kleinkind später sind wir wieder zu Hause, es gibt Abendessen, danach geht das Mädi schlafen. Ich lege zwei Ladungen - davon geschätzte 20 Unterhosen und 30 Paar Socken zusammen und sehe mir dann gemeinsam mit Herr Hase die letze Folge der aktuellen Serie an. 
Ich will nicht schlafen gehen, schicke noch eine Todo-Liste per Mail an mich, spiele Bubbles, bis mir die Leben ausgehen, lese noch ein paar Seiten.
Es ist schwierig, aber ich verstehe die Trauer und ihre Gesichter. 
Ob ich selbst trauere? Das weiß ich nicht.