Sonntag, 3. November 2019

Tag 2316 - Langes Wochenende

So könnte es immer sein, mit vier Tagen Arbeit und dann drei Tage Wochenende.
Ginge bei meiner Studentenanzahl sogar. Ich werde einen freien Montag in Betracht ziehen, die Elternteilzeit macht es möglich.
Am Freitag war nicht viel los, ich eher schweigsam, es folgten einige Aufräumarbeiten, das Halloween-Kostüm vom Mädi wurde gewaschen und aussortiert, noch einmal passt ihr das nicht mehr. Ich war kein einziges Mal draußen.

Samstag war ich schon fitter, zusammen mit dem Mädi mache ich im Drogeriemarkt einen Großeinkauf. Sie sitzt im Einkaufswagen und schlichtet und räumt herum. Was Zweijährige halt unter Ordnung und System verstehen.
Nachmittags gehen wir nochmal raus, es wird früh dunkel, wir stromern noch ein bisschen in der Gegend herum, schaukel gemeinsam. Das Mädi sagt komplette Sätze wie: "Kann ich das bitte mal sehen?" So süß!

Am Sonntag tatsächlich das Gefühl von ausgeschlafen, ich nutze die Gunst der Stunde und gehe turnen. Mein lieber Schwan, das geht rein, diese Trainerin (sonntags immer wechselnd) hat ein Faible für 50er Jahre Musik und Beinübungen. Beides schlimm, letzteres absolut notwendig. 
Ausgeglichen gehe ich heim, mache noch ein paar Kleinigkeiten im Haushalt, bevor Herr Hase und das Mädi von der Oma zurückkommen.
Nachmittags ruhen wir uns aus, Herr Hase hat abends Ausgang, wir spielen und lesen noch Buch.
Das Mädi macht auf Eichhörnchen, schmeißt ihre ach so wichtigen Bettschnuller irgendwohin und ich darf sie dann suchen. Nachdem ich sie gefunden habe (neben dem Wohnzimmertisch) schläft sie bald ein, ich schlurfe durch die stille Wohnung und überlege, was ich mit der freien Zeit mache.
Wäsche aufhängen und dann selbst in's Bett gehen und lesen, also auch nicht anders als sonst...