Montag, 25. November 2019

Tag 2338 - Zähne

Schlaf wie immer unterbrochen, aber ok. Man gewöhnt sich daran.

Montag ist Homeoffice-Tag, auch diesmal. Ich bringe die Kleine zur Tagesmutter, dort staunt sie über die Weihnachtsdeko und ist ganz abgelenkt davon.
Es geht direkt heim, ich hab den Rechner schon vorsorglich mehrmals upgedatet, damit ich ins vpn darf. Ruhiges Vor-mich-hinarbeiten, ich kriege erstaunlich viel gebacken. 
Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen, klar will ich, dass Sachen weitergehen und Dinge erledigt werden, aber ich versuche es lockerer zu sehen.
Mit ein Grund dafür ist, dass mein Masseur vor Wochen behauptet hat, anhand meiner Verspannungen würde er erkennen, dass ich mit den Zähnen knirsche.
Ich: Was? Nein, das mach ich nicht....

...Und ertapp mich in den letzten Tagen dabei, dass ich mein Kiefer zusammenpresse und mit zusammengebissenen Zähnen herumlaufe. Ok. Damit wird aufgehört. 


Nachmittags mit dem Mädi beim Kinderturnen gewesen, danach wieder ein überdrehtes Kleinkind gehabt, das Haarewaschen noch schlimmer als sonst fand.
Das sich mit seinem Spielzeughandy auf Zwang wach gehalten hat, bis ich es - natürlich unter Protest - weggenommen hab.
Erziehung kann ermüdend sein, vor allem wenn man der Arsch sein muss.

Der letzte Band aus der Wächter-Reihe ist zwar als Symbol in der Onleihe hinterlegt, aber es ist kein Exemplar dahinter. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das überzuckert hab, danach sehr enttäuscht gewesen. Kurz überlegt, mir ein analoges Exemplar aus der Bücherei zu holen.
Aber dann müsste ich dorthin gehen, hätte ein Buch, das kaputt gehen kann und müsste es auch wieder fristgerecht zurückbringen. Daher lass ich mir jetzt das Hörbuch vorlesen. Ist besser als erwartet und man kann dabei bügeln.