Sonntag, 10. November 2019

Tag 2323 - Empfängnisverhütung

Nicht mehr so lange geschlafen, dafür jetzt wirklich ausgeruht.
Noch am Vormittag geht es für mich zum Sport, heute steht eine Stunde mit einem männlichen Trainer für eine typisch weibliche Einheit am Programm.
Ich bin zugegebenermaßen etwas skeptisch, das Foto auf der Homepage verspricht aber zu viel. 
Oder sagen wir mal so: Ist sehr schmeichelhaft. Umso besser, bei einem Schönling herumzuturnen ist vielleicht nicht so angenehm.
Gut geschwitzt, aber nicht komplett verausgabt hol ich in einer Bäckerei noch Kuchen und Croissants für den Kaffee.

Das Mädi will zu Mittag nicht schlafen, erst um 15 Uhr legt sie sich in's Bett. Das ist natürlich suboptimal, ich versuche sie gegen 16:30 wieder aufzuwecken, 
danach darf sie fernsehen, so kann ich sie aus dem Bett locken.
Abendessen, Stimmungsschwankungen, nicht schlafen gehen wollen.
Während ich daneben den Wächter (Band 4) weiterlese, schläft sie (zu) spät ein, das wird beim Aufstehen am nächsten Tag spaßig werden.


Mit Herrn Hase über Empfängnisverhütung gesprochen. Wir wollen kein weiteres Kind. Nachdem ich geträumt habe, wieder schwanger zu sein und um vier Uhr morgens hektisch meine Zyklus-App gecheckt habe, ist das Thema äääähhh eben ein Thema.
Hormonell soll und will ich nicht mehr, mechanisch ist eine zache G'schicht, Vasektomie kommt im Moment nicht in Frage.
Aktuell tendiere ich zur Spirale, gibt allerdings auch ein paar Aspekte, die mich abschrecken.