Mittwoch, 13. November 2019

Tag 2326 - Schaffen

Gemütlicher Start in den Tag, ich bin früh genug wach um in Ruhe zu frühstücken, lesen und Zeugs herumzuräumen.
Das Mädi kocht auf dem Weg zur Tagesmutter ganz viel Wassersuppe, ich mache mit und rühre mit kleinen Zweigen in Pfützen herum. Also alles friedlich.

Arbeit unaufgeregt, beim Mittagessen viel gelacht. 

Die Kollegin, die ihre Mutter an Krebs verloren hat, ist wieder im Haus. Vormittags sehe ich einen meiner Buddys bei ihr stehen und sie trösten. Da facto ist sie nicht arbeitsfähig. 
Ich schaffe es nicht, zu ihr zu gehen, wir kommunizieren nur kurz über den internen Messenger. 
Wenn ich schreibe "ich schaffe es nicht, zu ihr zu gehen" mein ich nicht, dass ich keine Zeit habe, nein, ich traue mich nicht, ich schaffe es emotional nicht. Gut, dass der andere Kollege dort war.

Nachmittags einen Termin bei der Maniküre. Unsere Drunter-Nachbarin ist vergangene Woche nach langer Krankheit gestorben, ja, diese Jahreszeit fängt jetzt wieder an.
Austausch mit der wirklich lieben Maniküristin über die Verstorbene. 
Das gemeinsame Kennen der Nachbarschaft ist auch irgendwie schön, auch wenn es nicht immer schöne Anlässe sind.
Daheim ein fröhliches Mädi, spielen, knuddeln, Abendprogramm, Wächter lesen.