Montag, 28. Mai 2018

Tag 1792 - Starke Persönlichkeit

Es ist heiß.Morgens fahren wir zur Krabbelgruppe, Baby Nase ist nicht zu stoppen und hmmm, wie drück ich es aus? ... sie robbt sich ihren Weg frei. Geschätzte fünf Minuten konnte ich mich mit anderen Müttern austauschen, da hat sie nämlich gerade eine Lade mit Spielzeug ausgeräumt. Ansonsten hinterher und abhalten, dass sie sich oder anderen weh tut. Die Sozialpädagogin sagt: “Sie ist sehr aktiv und hat eine starke Persönlichkeit.“
Ok. Ist das eine andere Bezeichnung für marodierende Wildsau?
Die anderen Kleinkinder spielen, quietschen höchstens laut und meine? Zieht ihre Runden und macht, was sie will. Danach herrscht wenigstens Ruhe, weil sie vor Erschöpfung sofort im Kinderwagen einschläft. Auch nach dem Mittagessen ist sie noch ausgepowert und schaut sich ihre Bücher an.
Nachmittags geht es in den Wald, wegen der Eichenprozessierspinner ist der Spielplatz dort gesperrt, wir sehen aber Eichhörnchen, Schmetterlinge und Libellen, Vögel und viel anderes Getier. Wir sind schon fast draußen, da muss Baby Nase ganz plötzlich ganz dringend ihre Banane essen. Danach muss sie getragen werden, nur eine Runde schaukeln und dann ist der Papa schon da.
Abends gibt sie mir auf meine Bitte Bussis auf die Wange und zerkugelt sich dabei ❤
Außerdem kann sie schon “Hallo“ sagen, es klingt auf jeden Fall so ähnlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen