Mittwoch, 16. Mai 2018

Tag 1780 - Rampensäue

Kein Regen heute.
Nach dem Frühstück also los, die Maus sitzt im Wagen und schaut sich aufmerksam um. Sie ist so neugierig, das ist so süß. In der Ubahn will sie, dass sie die Leute ansehen und kräht sie an. Keine Ahnung, woher das kommt, weder Herr Hase noch ich sind Rampensäue.
Irgendwann schläft sie im Kinderwagen ein und ich gehe zu Fuss zurück bis zur Uni, der Spaziergang ist eine willkommene Abwechslung. Die Gegend ist so ganz anders als der Asiaußenbezirk, in dem wir wohnen.
Als das Mädi wieder wach ist, schäkert sie weiter mit den Menschen, heute sind wir beide besser drauf, gestern war uns fad.
Und sie isst und trinkt endlich wieder gut. Das hat mich wahnsinnig gemacht, dieses wenige Essen und verweigern und Geheule. Jetzt läuft's - bis zum nächsten Zahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen