Freitag, 25. Mai 2018

Tag 1789 - Amen

Vormittags Regen.
Das ist doof, da können wir nicht raus. Baby Nase ist zwar nicht so aktiv wie gestern, aber trotzdem eine Düse. Zu Mittag wird es dann trocken, ich gehe zur Krankenkasse um mich um meine Mitversicherung zu kümmern. Ich habe die Kinderbetreuungsgeldvariante gewählt, bei der man ein Jahr Geld bekommt und solange auch versichert ist. Das letzte halbe Jahr meiner Elternzeit habe ich kein Einkommen und bin bei Herrn Hase mitversichert.
Das funktioniert, wenn man a) so viel verdient, dass man den Höchstsatz an Kinderbetreuungsgeld bekommt b) man für die unbezahlte Zeit vorgesorgt hat.
Die Götter mögen mein Gehalt und meinen Umgang mit Geld schützen. Amen.

Nachmittags also raus, wir machen ein paar Besorgungen und verbinden es mit einem Spaziergang. Baby Nase ist quietschvergnügt und tanzt im Sitzen, die vorbeigehenden Menschen lachen. Ich sehe einen nicht so schönen Trafikanten mit sehr schönen Augen.
Eine Runde schaukeln für Baby Nase.

Zum Abendessen gibt es neben der Suppe Wein von einem Winzer, mit dem ich nahe verwandt bin. Hilft aber auch nix, des Zeig is net zum saufn, wie der Ostösterreicher so schön sagen kann. Umgestiegen auf einen lieblichen Wiener.
Jetzt angesäuselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen