Sonntag, 27. Mai 2018

Tag 1791 - Bewegung

War das gestern ein bescheidener Tag, so war der heutige ganz ok.
Das Mädi wacht auf und ist wie immer guter Dinge. Unsere teure Espressomaschine verabschiedet sich langsam aber sicher und so gehen wir nach einem ersten Kaffee, der mit gutem Zureden und viel Mahlen und Auswerfen und Spülen doch noch gekommen ist, raus. Baby Nase schaukelt eine Runde, dann ab in den Wagen und zum Frühstücken, sie nuckelt an einem Croissant und freut sich über jeden vorbeikommenden Hund.
Wieder daheim hinterher laufen, sie krabbelt oder robbt schnurstracks auf die Couch zu, stemmt sich hoch, hantelt sich auf die Couch und freut sich. Natürlich bin ich dafür zuständig, dass sie nicht abstürzt, aber egal, sie hat auch schnell heraus, wie man wieder runterkommt. Leider kann man einem knapp einjährigem  Kind in der Hinsicht nicht trauen und ich sitze daneben und greife bei brenzlichen Situationen ein. Ansonsten lasse ich sie machen.
Das geht so hin und her, ruhig sitzen kann dieses Kind nicht.

Nach dem Mittagsschlaf geht es zum Mittelalterfest, wir sehen Menschen, die trotz Hitze gewandet sind, Dudelsackspieler, Bauchtänzerinnen, sogar ein Schmied ist dabei. Ich esse das erste Mal seit vielen Jahren ein Langos. Ist ganz ok, so 5000 Kalorien später.
Dann baden, Abendessen, Zähne putzen, schlafen. Sie hat so viel Energie, keine Ahnung, wie sie das macht. Ständig in Bewegung.
Dann noch die alte Kapselmaschine ausgepackt, bis die neue Espressomaschine kommt. Dreimal durchlaufen lassen, sollt hinhauen.
Morgen geht's in die Krabbelgruppe, Gott sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen