Samstag, 5. Mai 2018

Tag 1769 - WMDEDGT 05/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Also, auf los geht's los: Irgendwann in der Nacht meldet sich Baby Nase, indem sie sich auf den Bauch dreht und brabbelt. Sie ist aber nicht wach, sondern scheint geträumt zu haben. Ich drehe sie wieder auf den Rücken, nutze das Wachsein aus und gehe aufs Klo, schließe das gekippte Fenster, da die Vögel draußen rumschreien und öffne stattdessen die Balkontür. Der ist verglast und somit hört man die Vögel nicht so sehr. Ich schlafe weiter.

08:00 Ok, drei Minuten vorher wache ich auf, wooohooo, wir haben bis um 8 Uhr geschlafen!!! Baby Nase wacht kurz nach mir auf, mir sind blöderweise mal wieder die Hände eingeschlafen, der Nerv im Rücken oder Ellbogen scheint doch noch etwas beleidigt zu sein.
Wir gehen wickeln und danach weiter ins Wohnzimmer, Baby Nase hat nicht damit gerechnet, dass ihr Papa heute zu Hause ist  - mit knappen 11 Monaten kennt man das Konzept Wochenende noch nicht - und quietscht höchst erfreut, als sie ihn sieht. Flascherl geben, Kaffee, Frühstück, wach werden, mit dem Baby auf dem Boden herumrutschen.
Da wir heute so spät aufgestanden sind, habe ich nicht so viel Zeit, kurz nach

9:00 beginne ich mich fertig zumachen und dann geht es bald auf zum Sport. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich könnte jeden Tag 4 Stunden Pilates machen und dann halt den Rest. Heute sind es "nur" 1,5 Stunden, danach hol ich mir ein leichtes Mittagessen und gehe nach Hause. Baby Nase schnarcht gerade und ich esse, gehe duschen und dann ist das Kind auch schon wieder wach.

13:00 Ich versuche, Baby N. das Mittagessen zu füttern, aber der Großteil wird vermanscht und verschmiert, im Mund landet nicht viel. Sie mag grad so gar nicht essen, die Zähne mal wieder.
Irgendwann gebe ich auf, wasche das komplett bebreite Kind ab und ziehe sie um. Soll ich das Gewand gleich verbrennen oder doch lieber nochmal waschen? Zähne kriegen ist kein Spaß, dabei muss sie weder schreien noch heulen, es juckt allerdings und sie mag nix essen.

14:30 Baby Nase fährt mit dem Papa aus, ich räume noch die Küche auf, werfe den Spüler an und gehe einkaufen. Herr Hase hat bald Geburtstag, ein paar Kleinigkeiten müssen noch besorgt werden. Im Lift treffe ich einen neuen Nachbarn und unterhalte mich kurz mit ihm, wuchte den Müll in den Container und gehe ins Einkaufszentrum, laufe dahin und dorthin, gehe in das eine Geschäft und dann noch in die Trafik.

17:30 Wieder zu Hause, die Maus freut sich mich wieder zu sehen und wir spielen Ball und machen Unsinn, während der Papa kocht. Wir setzen uns zum Tisch und essen, Baby Nase zieht irgendwo an und die ersten Sachen fliegen auf den Boden. Die Nachbarin unter uns hat sicher ihre Freude mit uns.

19:00 Noch ein Flascherl, trinken ist Gott sei Dank kein Problem, die Äuglein werden immer kleiner - noch schnell Zähne putzen - und schließlich schläft sie auf meinem Arm ein, das passiert auch nicht so oft. Wir ziehen sie schlafend um und schon liegt sie ohne Theater im Bett.

Danach: Freizeit für uns! Ich werfe mein uralt Notebook an und überlege bald ein neues anzuschaffen, Herr Hase macht irgendwas für seinen Bruder.
Jetzt wird nur mehr gelesen und schlafen gegangen.
Fazit des Tages: Naja. Baby Nases Essverhalten nervt, aber sie kann ja nix dafür. Durch die freie Zeit am Nachmittag etwas durchschnaufen können. Immer noch relativ unkommunikativ.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen