Samstag, 31. März 2018

Tag 1734 - Vorhaben

Ein ruhiger Tag nach einer ruhigeren Nacht. Baby N.s Schnupfen ist nicht schlimmer geworden und halbwegs erholt wache ich gegen 6 Uhr auf und lese den letzten Carl Mørck zu Ende. Furchtbar, jetzt muss ich wieder ein Jahr warten, bis ich weiß wie es weitergeht. Die Büchereikarte mit der Onleihe ist grandios, ich kaufe die Bücher nicht mehr, da ich sowieso keinen Platz dafür habe. Schlaf geht halt dafür drauf, fernsehen tut hier sowieso keiner mehr.

Heute zu viel Zucker zu mir genommen, ich merke, dass mir das süße Zeug einfach nicht gut tut, ich werde träge, antriebslos und gefangen in einer Zuckerschleife, ich muss dann immer mehr davon essen. In der Kantine gibt es manchmal süße Hauptspeisen, würde ich die essen, könnte ich den Tag gleich schmeißen.

Ab morgen beginnen die Osterbesuche, zuerst bei der Schwiegermutter, dann bei meiner Familie. Die Motivation dafür such ich noch.
Ich habe mich heute daran erinnert, dass ich mir vor dem überraschenden Auftauchen von Baby Nase zum 40er einen 3wöchigen Aufenthalt auf Sri Lanka schenken wollte. Ich bin jetzt ein bisschen wehmütig und hin- und hergerissen. Auf der einen Seite lese ich von einem geschenkten Monat in Italien (sehr schöner Reisebericht von Frau Nessy), auf der anderen Seite lese ich von einer alleinerziehenden Mutter von 2 Söhnen.
Ich hab das Vorhaben auf später verschoben, allerdings: hab ich dann noch die Kohle dafür? Spielt die Gesundheit mit? Gibt's Sri Lanka dann noch?

Was schön war: Baby Nase Schnupfen ist besser geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen