Montag, 12. März 2018

Tag 1715 - 43

Und zack ist wieder ein Jahr um. Ein Jahr, in dem ich ein Baby bekommen habe, dem Job temporär den Rücken gekehrt habe und ein ganz anderes Leben führe.
In dem ich jeden Tag an dich gedacht habe, der Schmerz immer mehr verblasst ist und ich Frieden geschlossen habe mit der Tatsache, dass du nicht mehr da bist.
Ein Jahr, in dem ich mir überlegt habe, wie ich mit Baby Nase nach Rügen komme, zu deinem Friedwald. Einmal nach Rostock und dann weiter auf die Insel. Ich kann nicht mal Blumen schicken, weil ein Friedwald ohne auskommt.
Du liegst unter einer Buche und im Grunde ist es nicht wichtig, ob ich komme oder nicht. Dort liegt nur deine Asche und das bist nicht du, das macht dich nicht aus.

Unsere Freundschaft mit Ablaufdatum. Oder auch nicht und genau das ist wohl der Sinn darin.
Alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe.

3 Kommentare:

  1. Perdita hat Familie auf der Insel, stammt aber nicht von dort.

    AntwortenLöschen
  2. Perdita würde dein heutiger Beitrag sehr gefallen....
    Ich denke unbekannterweise auch oft an sie. Wie hätte sie sich über Baby Nase gefreut!!❤

    AntwortenLöschen