Freitag, 2. März 2018

Tag 1705 - Nicht so fein

Die Nacht war nicht so fein.
Kurz nach Mitternacht meinte Baby Nase schreien zu müssen und damit war ich wach. Das Auge brannte und tat weh, im Spiegel zeigte es sich rot und geschwollen.
Dieses Kind! Wir könnten es als Auftragskiller vermitteln, als Profiaugenauskratzer.
Ich hab mir dann ein bisschen sehr leid getan, aber die Tränenflüssigkeit hat auch gebrannt.
Ich habe viele Jahre lang harte Kontaktlinsen getragen und kenn das eh schon, genervt war ich trotzdem ordentlich. Ich hab mein Allheilmittel Ibuprofen genommen und hab mich wieder ins Bett gelegt. Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen, bis Baby Nase um kurz vor 7 zur Tagwache gekräht hat. Nach Frühstück und Anziehen bin ich zur nächsten Augenambulanz gefahren, bei minus 7 Grad und Schneefall.
Nach einer Stunde Wartezeit, was ich voll ok finde, dran gekommen, kurze Untersuchung und Überprüfung, ob sich bei meinen gelaserten Augen eh nix verschoben hat, bin ich mit einem Rezept wieder raus. Baby N. hat wie vermutet die Hornhaut ein wenig geraspelt.
Kurz nach einer Babyklappe gefragt, dieses Spital hat keine und daher mit dem Gfrast wieder heim.
Jetzt Matschauge von der Salbe und hundemüde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen