Donnerstag, 8. März 2018

Tag 1711 - Kaputte Dinge

Ich hab bei meinem Auszug vor vielen, vielen Jahren (denn ich bin die aufmüpfige und schwierige Erstgeborene) ein Emaille-Kochtopfset bekommen, das meine Mutter schon hatte, als ich ein Baby war. Wie verwenden es heute neben den nicht so tollen F.issler Töpfen noch.
Heute habe ich innerhalb kürzester Zeit das zweite Plastikteil, an dem man den Deckel angreift, gekillt. 40 Jahre später, es ist ok.

In der Umkleidekabine kurz vorm Babyschwimmen: Es macht klick und der Verschluss meines Bikinioberteils ist gebrochen. Blöd jetzt. Um das Oberteil tut es mir nicht so leid, das war irgendein günstiges Ding. Aber wie machen wir jetzt die Einheit mit? Oben ohne ginge selbst ohne die ganzen OPs nicht...
Ich bin nicht MacGyver, aber ich hab Sicherheitsnadeln in der Wickeltasche und somit baue ich einen provisorischen Verschluss, der die halbe Stunde durchhält. Danach fliegt das Ding in die Tonne.

Danach Spazierengehen, auch nicht ungefährlich. Durch das Tauwetter ist der Boden vor der Schaukel durchweicht und ich wäre fast in den Gatsch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen