Freitag, 30. März 2018

Tag 1733 - Verstopft

Eine Nacht zum abgewöhnen.
Baby Nase hat mehrmals geschrien und sich nur schwer beruhigen lassen. Zuerst dachte ich, sie hätte Blähungen, aber heute morgen war es dann klar: sie hat eine verstopfte Nase, Schnupfen eben.
Normalerweise ist sie eine fröhliche und aktive Maus, aber heute waren die ersten beiden Stunden Geschrei und Geheule. Ganz viel Mama und ganz viel auf dem Arm tragen.
Nach 2 Stunden dann ein Powernap, aus dem sie wenigstens mit wesentlich besserer Laune aufgewacht ist.
Herr Hase kommt heute früher nach Hause (kein Feiertag im katholischen Österreich), so hab ich beim Mittagessen Unterstützung. Es schmeckt ihr zwar, aber trotzdem muss sie sich das Zeug ins ganze Gesicht schmieren. Und sich dann aufregen, dass der Brei im Gesicht klebt.
Wir gehen danach kurz raus, aber es ist einfach nicht mit ihr auszuhalten, sie kann nicht mehr im Kinderwagen sitzen, es gibt wieder Geschrei. Zuhause hab ich schon das Tragetuch in Verwendung, draußen wollte ich den Wagen nehmen, tja, Baby N. sieht das anders. Also nur kurz in den Supermarkt, Brot und Milch kaufen, das renitente Ding auf den Arm und heim, dem Papa in die Hand drücken. Kurz darauf schläft sie wieder, sie muss wirklich erledigt sein, ich bin es aber auch.
Der Nachmittag vergeht mit Herumtragen und Spielen, nach dem Nachmittagsbrei ist Baby Nase deutlich besser aufgelegt. Essen geht gut, Trinken mit ihrer verstopften Nase eher nicht.
Zu Ostern wollten wir eigentlich die Omas besuchen, wir werden sehen, ob sie nur Schnupfen hat oder auch Fieber bekommt.

Meine Nasenschleimhaut im rechten Nasenloch ist kaputt. Liebe Kinder, lasst euch sagen: Herceptin ist toll und ohne wäre ich vielleicht schon tot und hätte keine verrotzte entzückende Tochter, aber für die (Schleim)Haut ist es eine Katastrophe. Ich habe Herceptin bis Juli 2014 bekommen und bis heute habe ich trockene Haut mit Neigung zu kleinen Bläschen im Kinnbereich. Während der Therapie hab ich ausgesehen...
Die Nasenschleimhaut heilt nicht mehr richtig und hat eine Neigung zur Borkenbildung entwickelt. Nicht schön, aber verkraftbar.

Was schön war: Baby N.s viel bessere Laune nach den Schläfchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen