Montag, 5. März 2018

Tag 1708 - WMDEDGT 03/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Los geht's angeblich so gegen 1 Uhr morgens. Angeblich, weil ich nicht auf die Uhr gesehen habe, Herr Hase erzählt mir später, dass Baby Nase so um den Dreh geschrien hat. Sie wacht dabei nicht auf, sie scheint intensiv zu träumen. Das gleiche Spiel so gegen 5 Uhr, Herr Hase kramt schon herum und Baby N. träumt wieder.
Ich kann nicht mehr schlafen, also stehe ich gegen 05:30 auf und sortiere Wäsche und werfe vor 6 Uhr auch schon die erste Maschine an, mache mir einen Kaffee und lege mich wieder ins Bett zum Kind. Ich bin ganz erstaunt, dass ich schon wieder nicht im Lotto gewonnen habe - irgendwie wird das nix mit den Millionen....
Lese nebenbei Internet und trinke Kaffee. Baby Nase wird heute früh wach, gegen 06:30 beginnt sie mich anzustrahlen. Noch ein bisschen kuscheln und dann aufstehen.
Kurz vor sieben trinkt sie auch schon ihr Flascherl, nachdem sie vor 2 Wochen krank war, kommt sie allmählich wieder auf ihr normales Level, was essen und trinken angeht.
Wäsche in Trockner stopfen, diesmal sind viele Handtücher dabei, wir waren vergangene Woche zweimal plantschen, Geschirrspüler ausräumen, frühstücken.
Eigentlich hatte ich geplant, heute bei der Krabbelgruppe vorbeizuschauen, aber mir geht es noch zu dreckig und das Wetter lädt auch nicht unbedingt ein rauszugehen. Meine Mutter hat auch keine riesengroße Motivation bei Temperaturen um 0 Grad spazieren zu gehen, also bleiben wir zu Hause.
Der Paketzusteller kommt und bringt einen neuen Overall für Baby Nase, sowie Lätzchen und eine Plüschjacke.

Baby Nase macht einen langen Vormittagsschlaf und isst dann genüsslich ihren Vormittagsbrei.
Gegen Mittag, nachdem ich schon jede Menge gegessen habe, um mich über Wasser zu halten, wird mir ziemlich komisch und ich wickle mich in eine Decke ein und lege mich zu Baby N. auf den Spielteppich. Auch die 2 Grippostad Kapseln scheinen nicht so wahnsinnig viel zu helfen. Vielleicht sollte ich mal wieder g'scheit schlafen. Wer nimmt Baby Nase?

Der Mittagsbrei wird wieder ratzeputz verdrückt, Baby N. ist gut drauf, mir geht es wieder etwas besser und so gehen wir rasch zum Supermarkt, kaufen ein paar Dinge und fahren gleich wieder heim. Das Kind schläft im Wagen ein und büselt wieder lange, bis ich sie gegen 16 Uhr wecke.
In der Zwischenzeit hab ich den Haushalt soweit erledigt, Geschirr, aufgeräumt, Flascherl sterilisiert etc. Wir spielen und warten, bis Herr Hase nach Hause kommt.

Gegen 17 Uhr - der Papa ist schon daheim - gehe ich mit meinem Hörbuch auf den Ohren zum Möbeldiskonter, wir brauchen Boxen, damit Baby N. nicht alles aus den Regalen räumt. 20 Meter vor der Haustür rutschen mir die Dinger aus der Hand und die unterste splittert gleich. Billiger Scheiß! Wir war das mit "Wer billig kauft, kauft teuer."? Grrrr.
Herr Hase klebt und rettet so, was noch zu retten ist.
Kurz danach gibt es Abendessen, Baby N. kriegt noch ihr Flascherl, wird gezähneputzt, gewickelt , gewaschen, umgezogen und schlafen gelegt. Sie hat 3 Schnuller bei sich und wechselt im 30 Sekunden Takt, ist aber innerhalb kurzer Zeit eingeschlafen. Ich tippe noch diesen Eintrag und werde mich mit meinem Hörbuch gleich zu ihr gesellen. Ich habe Sodbrennen von der Schokolade.

Das war mein spannender Hausfrauentag, die anderen Einträge finden Sie bei Frau Brüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen