Montag, 2. Dezember 2019

Tag 2345 - Quadratmeter

Bis zum Wecker geschlafen, der liegt aber im Wohnzimmer. Ein freier Montag!
Kurzer Sprint raus, dann bin ich wach.
Frühstücken in Ruhe, ich bringe das Mädi in Sportkleidung zur Tagesmutter und geh weiter zur Wirbelsäulengymnastik. Einer meiner Lieblingstrainerinnen gibt die Stunde, die mich tatsächlich fordert. Vergangene Woche hab ich die Jungs in die Arbeit noch ausgelacht, weil sie mit gestreckten Beinen kaum die Hände auf den Boden bringen.
Könnte wohl auch sein, dass die das nicht seit 10 Jahren üben...

Kurzer Abstecher in den Supermarkt, Sachen für Krampus und Nikolo besorgen, dann heim, die Wäsche schleudert gerade, ich räume die Küche auf und um. Der Abstellraum steht heute auf meiner Todo-Liste, viel Staub und Gerümpel auf zwei Quadratmetern.
Ausräumen, saugen, wischen und wieder einräumen, zwischendurch ganz viel Zeugs zum Müll tragen. Ein gutes Gefühl. 
Noch schnell das Bad putzen, bevor das Mädi heimkommt.

Das Mädi hat mittags nicht geschlafen, will aber trotzdem zum Turnen gehen. Na gut, dann kann ich auf dem Weg einen Sack voller Konservendosen in die Tonne werfen.
Turnen ist soweit ok, sie isst dann zu Hause sogar noch was und hält bis nach 20 Uhr durch. Dann reicht es mir aber und ich verordne Schlafenszeit. Ich höre den letzten Wächter weiter und schlafe bald ein.
Heute ist auch viel weitergegangen, so mag ich das.