Montag, 16. Dezember 2019

Tag 2359 - Adrenalin

Ui, das war eine Nacht.
Das Mädi hustet und weint, wahrscheinlich träumt sie schlecht.
Ich verschlafe prompt und hüpfe um 06:45 voller Adrenalin aus dem Bett. 
Normalerweise nutze ich die Stunde, bevor das Mädi aufsteht, um die Küche aufzuräumen und gemütlich alles vorzubereiten. Naja, heute halt mit Quickstart.
Dafür ist heute Homeoffice-Tag, da kann die Waschmaschine nebenbei rennen. 
Ruhiges Abarbeiten einiger Tasks, dann kommt auch schon Herr Hase nach Hause.

Gerade als ich zum Drogeriemarkt gehen will, kommen mir das Mädi und Herr Hase entgegen, das Mädi nimmt mich bei der Hand und zieht mich mit nach Hause. So dringend ist der Einkauf auch nicht.
Wir fahren mit dem Buggy zum Kinderturnen, sie kippt einmal fast aus den Ringen beim Schaukeln, ich kann sie aber rausfädeln. Beim Heimfahren großer Ärger, sie hört einfach nicht, will nicht im Buggy sitzen, will nur das machen, was sie für richtig hält. Super, wenn der Bus im Stadtverkehr dauernd anfährt und bremst, der Kinderwagenplatz voll mit Christbäumen (wtf?) und ähnlichem Zeugs ist.
Beim Aussteigen hilft ihr ein Mann, sie hält das für selbstverständlich, es gibt einen scharfen Verweis, den restlichen Heimweg ist sie ruhig.
Abendessen, Schlafen gehen. Seit Mittag merk ich, wie wenig erholsam die Nacht war.