Sonntag, 15. Dezember 2019

Tag 2358 - Wort zum Sonntag

Wieder ewig im Bett gewesen. 
Ob sich das wieder reguliert, wenn das Mädi größer ist oder bin ich generell einfach nicht mehr so belastbar nach Chemo und Bestrahlung? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein niedriger Energielevel eine Folge der Behandlung ist. 
Aber rufen wir uns ins Gedächtnis, wo ich ohne wäre: Am Zentralfriedhof.

Heute schaffe ich es tatsächlich zum Sport. Ich mag den männlichen Trainer, mit ein bisschen Neid sehe ich mir seine Oberschenkelmuskeln an. Nach der Stunde geh ich noch beim Bäcker vorbei und kaufe Leckerlis für uns, das Mädi war inzwischen die Oma besuchen und hat dort Gummibärchen und ein halbes Überraschungsei gegessen. 
Zu Mittag will sie wieder nicht schlafen, wir gehen raus, bei einem fast leerem Wasserbecken muss sie natürlich so lang herumlaufen, bis sie im zwei Zentimeter hohen Wasser ausrutscht. Dann gehen wir halt wieder heim, sie ist trotzdem Matschhose nass geworden. 
Sie folgt ja derzeit kaum, zu Hause läuft sie mit den dreckigen Gummistiefeln ins Wohnzimmer, dann geht sie aber schlafen, auch weil sie sieht, dass wir sauer sind.
Abendessen und Baden, Haare waschen ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie hat aber immer noch ein bisschen Schorf, den ich mit dem Waschlappen abrubble.
Spätes Schlafen gehen, sie hustet, ich schlafe mit dem Hörbuch ein, wache auf, drehe ab und kann dann nicht mehr einschlafen. Das wird sicher eine super Nacht.