Donnerstag, 26. Dezember 2019

Tag 2369 - Stefanitag

Tja, das ungewohnte Essen bei Oma.

Das Mädi weint gegen Mitternacht, nachdem wir sie mehrmals rausgenommen, herumgetragen und getröstet haben, wird klar warum.
Ich wiege sie gerade, als sie mich von oben bis unten ankotzt. Zweimal krieg ich einen richtig ordentlichen Schwall ab, dann die Fliesen im Flur. Alles voll, ich schäle mir das komplett nasse T-Shirt ab und stelle mich kurz unter die Dusche.
Lange Rede kurzer Sinn: So geht das - wenn auch nicht mehr mit so viel Inhalt - noch zweimal. Ich habe schließlich das dritte T-Shirt in dieser Nacht an, die Betten sind frisch bezogen und in der Badewanne liegen zwei angekotzte Schlafsäcke und Co.
Um acht Uhr morgens ist dann keiner so richtig wach und wir lassen es sehr ruhig angehen. Ich weiche und wasche nebenbei drei Ladungen Wäsche.
In der Mittagspause gehe ich eine große Runde, Nachmittags wird mit den Tonnen Duplo gespielt, das das Christkind gebracht hat.
Ich lese viel und gehe bald schlafen, die kurze Nacht hat mich erledigt.

Btw: Den ersten eigenen Christbaum in 40 Jahren.