Donnerstag, 5. Dezember 2019

Tag 2348 - WMDEDGT 12/19

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Wieder sehr früh aufgewacht. 
Dem Mädi einen kleinen Krampus hingelegt, sie entdeckt ihn natürlich sofort. Sie bekommt sonst nicht viel Schokolade und darf ihn gleich essen, ausnahmsweise. Nachdem sie so lange geschlafen hat, hat sie ordentlich Kohldampf und isst sogar noch mehr.

Zur Tagesmutter bringen, das Mädi jammert, dass es ihr zu anstrengend ist, also setz ich sie auf meine Schultern. Möglicherweise ein Fehler, aber ich will nicht ewig in der Kälte herumstehen und mit einer Zweijährigen diskutieren.

In der Arbeit Meetings, Abstimmungen, Blödheiten. Ich geh mit einem Buddy vor zum Mittagessen, er erzählt mir vom Elternsprechtag seiner Tochter. Mir gruselt jetzt schon davor, wenn's mal bei unserer so weit ist.
Ich merke, dass es mir gar nicht so gut geht und versuche es mit Mohnnudeln auszugleichen. Den Kaffee überstehe ich noch, dann geht es sukzessive abwärts. Am Nachmittag schlucke ich nach einer Diskussion ein Ibu und verhalte mich ruhig, bis es zu wirken anfängt.
Die schlechte Laune ist nun aber schon da. Als der andere Buddy im Messenger über irgendwas ätzt, fauche ich ihn an. Danach ist Ruhe im Karton. Sehr glücklich bin ich darüber aber nicht.
Im allgemeinen Heute-ist-Weihnachsfeier-Durcheinander gehe ich mit Kopfschmerzen nach Hause und setze mich auf den Wohnzimmerboden. Das Mädi ist gut drauf, bekommt aber trotzdem früh ihr Abendessen. Wir spielen und singen bis zur Schlafenszeit.
Nachdem ich mit ihr die Zähne geputzt habe, übernimmt sie Herr Hase, ich gehe lang und heiß duschen und überlege hin und her, ob ich mir die Haare vor dem morgigen Friseurtermin noch waschen soll. Ich wasche dann nicht. 
Der Termin an sich ist notwendig, genau heute hab ich einen ordentlichen Ansatz gesehen. Silbrig oder wie heißt die Farbe genau?
Nachdem ich aus dem Bad komm, liegt das Mädi schon im dunklen Zimmer, ich lege mich dazu und höre kein Hörbuch mehr, lese nichts mehr. Nein, ich liege einfach um 20:30 im Bett und schlafe gleich.